Mittwoch, 27.4.2022

Wie die Zeit vergeht...

Was haben die Gründung von JUMPER und Meerschweinchen gemeinsam?
Nicht besonders viel möchte man meinen. Doch genau bei einem privaten Treffen unter Freunden und der Übergabe eines solchen niedlichen Haustieres wurde vor über sechs Jahren tatsächlich die Idee zu JUMPER geboren.

Aller Anfang war nicht immer leicht

Offiziell gegründet wurde JUMPER am 27.04.2016 mit der Geschäftsführung durch Manfred Simon, der anfangs eine sogenannte "one-man-show" war. Mit der Zeit und den wachsenden Ansprüchen wurde unsere Firma vergrößert - die Technik und das Office wurden verstärkt. Schon zu Beginn konnten etliche namhafte Kunden dauerhaft gewonnen werden, welche bis heute mit unseren angebotenen Services außerordentlich zufrieden sind.

2020 war ein herausragendes Jahr

Etwa vier Jahre nach der Firmengründung übersiedelte man vom 21. Wiener Bezirk nach Korneuburg, weil schlichtweg der Platz in den alten Büros nicht mehr ausreichte. Das Team wurde wieder vergrößert und Robert Kovar unterstützt JUMPER seit Jänner 2020 zusätzlich in der Geschäftsführung.
Als einen echten Meilenstein darf man die Übernahme der Mehrheitsanteile an der www.funknetz.at LE GmbH bezeichnen, wodurch wir seitdem nicht nur Glasfasertechnologie, sondern auch Datenübertragung mittels Funk in unserem Repertoire anbieten konnten.

Laufende Entwicklung

Mittlerweise sind wir auf ein Team von 13 Mitarbeiter:innen angewachsen, allein unsere Technik ist mit sieben Angestellten vertreten, welche über viele Jahre Erfahrung im Internet- und Netzwerkgeschäft verfügen.
JUMPER baut aber nicht mehr "nur" auf Altbewährtes, sondern setzt auch auf den Einsatz von LORAWAN, IoT sowie SD-WAN. Es werden beispielsweise Sensoren gemeinsam mit Partnern designed, die gewisse Umweltbedingungen - wie etwa Lufttemperatur- oder -feuchtigkeit - messen und deren Daten anhand eines Dashboards dargestellt werden können. Diese inhouse entwickelten Produkte wurden auch bereits mit einigen Kunden auf den Markt gebracht.

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist"

Wer uns von JUMPER gut kennt, weiß, dass wir uns nicht mit dem zufrieden geben, was wir in den letzten sechs Jahren geschafft haben - wir stehen für das Motto von Henry Ford: "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" - deshalb ist Weiterentwicklung und die laufende Anpassung unserer Produkte so wichtig!
Wofür JUMPER immer stehen wird ist unsere Begeisterung und Leidenschaft zu richtig guten Internetlösungen sowie der Anspruch jederzeit Spitzenleistungen für unsere Kunden zu erbringen.

 

 

Themen: Garantierte Bandbreite, IoT, Internetanbindungen, Richtfunk, verlaesslicher-partner, Sicherheit

{{ footer_js() }} {{ js_integration_body_end() }}